❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Mein Buchtip

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Benutzeravatar
Auer_Karl
Beiträge: 103
Registriert: So 23 Mai, 2010 17:51

Mein Buchtip

Beitrag von Auer_Karl » Mi 16 Jun, 2010 13:48

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen welche Bücher Ihr zur Zeit lest.
Mit meinen Enkelkindern habe ich mich die letzten Monate durch alle Harry Potter Bände durchgelesen und muss ehrlich zugeben, dass mir das richtig Spass gemacht hat.
Auch wenn es eigentlich Kinderbücher sind, kann ich sie nur für jeden Erwachsenen empfehlen.
Gruss Karl

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Rosie » Mi 16 Jun, 2010 15:21

Dr. Hirschhause, die Leber wächst mit ihren Aufgaben

und Dr. Hirschhausen .. Glück vergeht, zum Glück

dann noch ... DAn Millmann "Der friedvolle Krieger"
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Spunki » Mi 16 Jun, 2010 17:46

Herr der Ringe ( Tolkien)

Der Engelspapst (Jörg Kastner)

Die Eifelkrimis , alle geschrieben von J. Berndorf. Fazinierend weil man die Örtlichkeiten kennt !

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Pippilotta » Mi 16 Jun, 2010 20:25

Henning Mankell lese ich sehr gerne, besonders seine Kriminalromane mit Kommissar Kurt Wallander .
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

zebrina

Re: Mein Buchtip

Beitrag von zebrina » Mi 16 Jun, 2010 20:34

Ich habe einiges von Dan Brown gelesen und war begeistert.
Illuminati, Sakrileg, Diabolus, Meteor

Leider kommen die Verfilmungen nicht an die Bücher heran, aber ist es nicht meistens so?

@ Karlchen:
Ich oute mich als Hard-Core Harry Potter Fan. :lol:
Habe alle Bücher regelrecht "gefressen" sowohl auf Deusch als auch auf Englisch.
Na ja notgedrungen, bis die Übersetzungen rauskamen, dauerte mir zulange, das musste ich mein Schulenglisch zu Hilfe nehmen und in den sauren Apfel beissen. Ging aber wider Erwarten ganz gut.

Und die Hörbücher, gelesen von Rufus Beck sind Spitzenklasse!

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Rosie » Mi 16 Jun, 2010 20:58

Dan Brown hat mich nur das erste begeistert .... der Rest ist ähnlich aufgebaut und nicht mehr spannend

die Bücher von David Safier ... die hab ich alle verschlungen und Tränen gelacht
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Spunki » Mi 16 Jun, 2010 21:18

Illuminati und Sakrileg habe ich auch gelesen ...beides spannend.

Ich lese mit Wonne nicht alltägliche Bücher .

Autobiografische Romane über Karl den Großen oder Friederich den Großen.

Biografien von Mutter Theresa oder Lotti Latrous.

Sachbücher über die Erbkrankheiten in europäischen Königshäusern , die Pyramiden und ägyptische Dynastien ,

versunkene Kulturen und esotherisches ....................kurz :einfach alles was mir in die Finger kommt!

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Mein Buchtip

Beitrag von SplishSplash » Do 15 Jul, 2010 14:59

Ist zwar schon eine Weile her, aber eines meiner Lieblingsbücher

Die Stadt der Düfte. Auf der Suche nach dem Atlantis der Wüste. von Nicholas Clapp

Ich hab's im Original gelesen ("The road to Ubar")

Auf deutsch bekommt man es wohl nur antiquarisch.

Dies ist ein dokumentarisches Buch des Archäologie-begeisterten Clapp aüber seine Suche nach der legendären Stadt Ubar. Spannend, informativ, ich hab's verschlungen.

Gruß und Schluß
Splashi

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Kurti » Fr 23 Jul, 2010 22:23

ich hab's verschlungen.

Bild

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Pit » Sa 24 Jul, 2010 09:56

Spunki hat geschrieben:Herr der Ringe ( Tolkien)
Auf elbisch kommt die Trilogie am besten rüber.

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Rosie » So 25 Jul, 2010 20:28

also der Herr der RInge hat mir garnicht gefallen ... und beim Film bin ich garnicht mitgekommen ...

lese jetzt "Die geschichte der Habsburger"
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Spunki » Mo 26 Jul, 2010 21:05

Ich habe Habsburgs goldene Bräute gelesen und Erbkrankheiten deutscher Fürstenhäuser .

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Rosie » Mo 26 Jul, 2010 21:11

jo die goldenen Bräute hab ich auch gelesen ... puuhh da gings ab ...

vor allem die arme Johanna die Wahnsinnige ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Mein Buchtip

Beitrag von Spunki » Di 27 Jul, 2010 22:11

Jupp , die sind regelrecht verschachert worden.....bin ich froh , das ich für einen Habsburger zu wenig Kohle habe :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
VierMinus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 15:39
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Buchtip

Beitrag von VierMinus » Mi 26 Jul, 2017 14:35

Hallo,

Ich könnte noch die ??? Kids empfelen, die Bücher sidn echt Klasse und machen Spaß zu lesen.
Sowohl für Klein und Groß.

Liebe Grüße
Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genauso scheisse!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️