NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Vorschläge für neue Foren und Themen
Antworten
Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » Do 10 Nov, 2016 23:05

Mir platzt gerade der Kragen!


Können diese beschränkten Werbe-Idioten sich nicht auf den OFF-TOPIC-Bereich beschränken?
Müssen sie nun auch noch andere Bereiche versauen?


Was für ein Forum ist das eigentlich hier, dass das zugelassen wird?

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass Werbung hier von der Administration nicht nur geduldet, sondern positiv begrüßt wird!

Habe ich recht mit dieser Annahme?

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Biene M. » Do 10 Nov, 2016 23:39

Nö.

Das Forum profitiert nicht von dieser Art von Werbung. Andere Foren, die regelmäßig administriert werden, achten aus gutem Grund darauf, Werbebeiträge umgehend rauszuputzen oder die Links auszusternen. Weil dadurch nämlich echte User abgeschreckt werden.

Das Forum kann an eigener Werbung in geringem Umfang verdienen. Diese sieht üblicherweise so aus, dass wenn du dich ausloggst und in die Threads guckst, dort zwischen den Beiträgen viele Blöcke von Werbung im Klartext stehen. Ich hab's hier noch nicht ausprobiert, aber bei allen Foren, in denen ich sonst so unterwegs bin, ist das so. Je mehr Gäste (= nicht eingeloggte Betrachter) in die Threads klicken, desto mehr Cents kriegt das Forum. Es sind aber keine riesigen Beträge, manchmal werden davon nicht einmal die Provider-Kosten abgedeckt.

Guck mal ganz unten in der Forenübersicht, unter "Wer ist online", dann siehst du, dass fast immer mehr Gäste als registrierte User aktiv sind. Das sind überwiegent Menschen, die im Browser einen Suchbegriff (z.B. Gartenteich) eingegeben haben, in der Browserliste einen entsprechenden Beitrag aus diesem Forum angezeigt kriegten und diesen dann ausgewählt haben.

Angemeldete User sehen diese Werbung nicht, weil man natürlich nicht die echten User verschrecken möchte, von deren Beiträgen das Forum im Grunde lebt.

Deswegen profitieren die Foren von möglichst vielen gehaltvollen Beiträgen, damit auch "Gäste" möglichst oft durch Google ins Forum geführt werden und diese foreneigenen Werbeblöcke angucken. Die vielen Beiträge der Werbefuzzis mit den Links locken natürlich zunächst auch Gäste an, die sich für die entsprechenden Themen interessieren. Doch wenn die merken, dass es sich nur um reine Werbung handelt, werden sie daraus lernen und bei der nächsten (oder übernächsten) Suche vielleicht nicht mehr auf "garten-community" klicken.

Auf lange Sicht scheinen sich die vielen Beiträge mit Werbelinks nicht zu rechnen, sonst wären die anderen Foren nicht so dahinter, sie zu unterbinden.

kurz zusammengefasst:

Die Gäste bringen zwar die Cent-Einnahmen. Aber gute Beiträge sorgen erst dafür, dass langfristig viele Gäste kommen. Und Werbefuzzi-Beiträge wirken abschreckend auf neue Interessenten, die sich deshalb nicht anmelden und keine guten Beiträge schreiben werden


Nichtsdestotrotz steht es der Administration in diesem Forum natürlich frei, nach Belieben mit den Werbebeiträgen zu verfahren. Sie einzudämmen ist mit Sicherheit ein mühsames Geschäft. Insofern frage ich mich schon, an wen du mit deinem "Vorschlag" eigentlich appellieren willst. Etwa an die Werbegeier?

Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » Fr 11 Nov, 2016 00:20

Ich bin auch Admin eines Forums.

Und da gibt es nicht solch eine Flut von Werbefritzen.

Es ist sehr einfach, solche Leute auszusortieren und zu entfernen - wenn man als Admin nur will.

Hier aber will man anscheinend nicht.

Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » Fr 11 Nov, 2016 00:23

Biene M. hat geschrieben: Insofern frage ich mich schon, an wen du mit deinem "Vorschlag" eigentlich appellieren willst.
An die Administration.

Und:

An Gott und die Welt.

Ans Universum.

Oder ganz allgemein: "to whom it may concern."

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Biene M. » Fr 11 Nov, 2016 11:12

Nagut, vielleicht lässt er sich ja durch deine Worte erweichen :roll: Ich hatte ihn mal (wegen eines technischen Anliegens) angeschrieben, aber die PN ist bis heute ungelesen. Insofern müsste dieser Admin deinen Beitrag erst einmal zur Kenntnis nehmen, ehe er trotzdem nicht darauf reagiert...

Aber das kann uns auch wurst sein. Ich sehe das Problem sportlich. Wir nerven jetzt einfach mal jeden Werbefuzzi, was das Zeug hält. Wenn sich die Situation bessert, okay. Wenn nicht, dann wüsste ich ein kleines Gartenforum mit einem tüchtigen und zuverlässigen Administrator, in das wir uns gemeinsam zurückziehen können.

Wenn man die Situation bei Tageslicht betrachtet, hat sich hier in den letzten Monaten nur eine echte Userin angemeldet, die mal eben eine Frage hatte, und sich nach deren Beantwortung nie mehr blicken ließ. Das heißt also, die Chance auf neue Mitglieder ist hier ebenso mau wie in unserem alten Forum. Nur dass man hier mit der Werbung kaum fertig wird.

garten
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 15:16

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von garten » Fr 11 Nov, 2016 22:27

Hallo,

wir werden ab jetzt verstärkt auf Schleichwerbung achten.
Bitte meldet uns zukünftig Spam per PN.

Danke
Das Garten-Community Forum!

Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » Sa 12 Nov, 2016 01:03

Biene M. hat geschrieben: Insofern müsste dieser Admin deinen Beitrag erst einmal zur Kenntnis nehmen
Wie du sehen kannst, hat er ihn zur Kenntnis genommen. :)

Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » Sa 12 Nov, 2016 01:03

garten hat geschrieben:Hallo,

wir werden ab jetzt verstärkt auf Schleichwerbung achten.
Bitte meldet uns zukünftig Spam per PN.

Danke
Das Garten-Community Forum!
Gut so! :idea:

garten
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 15:16

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von garten » Sa 12 Nov, 2016 02:45

Das machen wir gern!

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 327
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 12 Nov, 2016 09:28

Hurra :idea:
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Biene M. » Sa 12 Nov, 2016 11:12

Manesse hat geschrieben:Wie du sehen kannst, hat er ihn zur Kenntnis genommen. :)
Supi!

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von hoernchen61 » Sa 12 Nov, 2016 20:36

DANKE :D
Weiss ja nicht wieviele Administratoren und Moderatoren es hier gibt
In Einem wo ich Modi( allerdings mit Administratoenrechte) bin, sind wir Zwei Administratoren und vier Modis, damit wir genug sind, die die immer gleich bearbeiten können, da wir auch nur echte User dort haben möchten :wink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Manesse
Beiträge: 183
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Vorschlag: Keine Schleichwerbung mehr im Forum!

Beitrag von Manesse » So 13 Nov, 2016 00:09

garten hat geschrieben:Das machen wir gern!
Sehr gut! :idea: :!: :)

Antworten