NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Briefkasten im Garten

Vorschläge für neue Foren und Themen
Antworten
franz123
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Nov, 2012 02:04

Briefkasten im Garten

Beitrag von franz123 » Mo 12 Nov, 2012 02:07

Liebe Forengemeinde, ich würde gerne an meinem Garteneingang eine Briefkastenanlage montieren. Derzeit bin ich am Überlegen, ob es eine Auf- oder eine Unterputzanlage sein soll. Kann mir jemand vielleicht den genauen Unterschied zwischen diesen beiden Varianten erklären? Und für welche Gebäude sind die jeweiligen Modelle besser geeignet? Zudem habe ich gehört, dass eine Aufputzanlage wesentlich leichter zu montieren ist als ein Postkasten mit Unterputz. Stimmt das? Im/am Garten muss halt alles stimmen :-).

Selbstgemacht123
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 17:02

Re: Briefkasten im Garten

Beitrag von Selbstgemacht123 » Sa 17 Aug, 2013 14:00

Na hoffentlich findet der Postmann deinen Briefkasten ;-) Hast Du denn keine richtige Wohnung? Dort wirst Du doch öfters wohnen, als im Garten. Briefkasten für Garten finde ich überflüssig. Vielleicht hast Du ja deine eigene Gründe.

Benutzeravatar
Samweis
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Sep, 2013 11:29

Re: Briefkasten im Garten

Beitrag von Samweis » Fr 20 Sep, 2013 15:08

Hm, wie der Name schon sagt, liegt der Briefkasten bei einer Aufputzmontage auf dem Putz, das heißt er wird einfach außen am Gebäude befestigt und steht nach vorne ab. Bei der Unterputzmontage wird der Briefkasten sozusagen "versenkt" und schließt beinahe bündig mit der Fassade ab.
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. (Vincent van Gogh)

Antworten