NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Bilder ???

Vorschläge für neue Foren und Themen
Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Bilder ???

Beitrag von Nicky » Sa 12 Jun, 2010 09:18

Ich würde ja gerne mal Bilder reinsetzen, aber dauernd kommt ihre Datei ist zu groß....kann man die nicht größer machen..... :?:

Ich habe leider mal wieder keinen Plan wie man Bilddateien am PC verkleinert... :roll:

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Bilder ???

Beitrag von Pit » Sa 12 Jun, 2010 10:01

Hallo Nicky,

Du hast sicher das Programm Paint auf dem PC.
Einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und Öffnen mit... Paint wählen.

Dann öffnet sich das Programm und lädt das gewählte Bild.
Anschließend klickst Du auf Größe ändern.
Das sieht dann so aus:

Bild

Nach dem Klick auf Größe ändern siehst Du diese Maske:

Bild

In der Maske Prozent durch Anklicken aufPixel ändern

Dann einen Wert eingeben, wobei der kleinere nicht über 480 und der größere nicht über 640 liegen sollte.
Der andere Wert wird immer automatisch angepasst, das liegt an der Option "Seitenverhältnis beibehalten" (einfach ein bisschen probieren).

Das sieht dann so aus:

Bild

Anschließend OK, dann beenden, fertig.

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Bilder ???

Beitrag von Gracy » Sa 12 Jun, 2010 10:22

Wieso sieht mein Paint ganz anderst aus ?
Liebe Grüsse Gracy

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Bilder ???

Beitrag von Pit » Sa 12 Jun, 2010 10:37

In meinem Beispiel zeige ich das Paint aus Windows 7.
Vermutlich hast Du als BS Windows XP oder Vista, da sieht das Programm dann etwas anders aus.

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Bilder ???

Beitrag von Nicky » Sa 12 Jun, 2010 10:40

so das ist jetzt dabei rausgekommen :roll: :roll: :roll:
Dateianhänge
Bilder6.6.10 010.jpg

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Bilder ???

Beitrag von Nicky » Sa 12 Jun, 2010 10:41

das ist doch mal supi...jetzt habe ich meinen Stinker abgeschnitten und die Katze ganz gelöscht...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :oops: :lol: :lol: :lol:

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Bilder ???

Beitrag von Nicky » Sa 12 Jun, 2010 19:50

wer sagt mir nu was ich verkehrt gemacht habe :oops:

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Bilder ???

Beitrag von Pit » Sa 12 Jun, 2010 20:55

Was hast Du denn genau gemacht, Nicky?

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Bilder ???

Beitrag von Nicky » Sa 12 Jun, 2010 22:26

geöffnet mit paint, dann Bilder angeklickt, dann Attribute, dann Höhe 600 und Breite 480 eingegeben...ähm ja....also... :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Bilder ???

Beitrag von Pippilotta » So 13 Jun, 2010 07:30

Ich verkleinere die Pixelzahl meiner Fotos im Adobe Fotoshop.
Aber das Foto von Stinkers Popo ist doch ganz nett :lol: :lol: :lol:
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Bilder ???

Beitrag von Pit » So 13 Jun, 2010 10:51

Nicky hat geschrieben:geöffnet mit paint, dann Bilder angeklickt, dann Attribute, dann Höhe 600 und Breite 480 eingegeben...
Bei deiner Paint-Version musst Du anders vorgehen:

1. Mit Paint öffnen
2. Bilder anklicken
3. Strecken und Zerren wählen

Bild

4. Unter Strecken bei Horizontal und Vertikal die gleiche Prozentzahl eingeben (z.B. 80% der ursprünglichen Größe)
5. Anschließend unter Attribute prüfen, ob keiner der Werte über 640 bzw. 480 Pixel liegt
6. Bei Bedarf unter Strecken und Zerren noch einmal korrigieren

zebrina

Re: Bilder ???

Beitrag von zebrina » So 13 Jun, 2010 11:30

Pippilotta hat geschrieben:
Aber das Foto von Stinkers Popo ist doch ganz nett :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Bilder ???

Beitrag von Nicky » So 13 Jun, 2010 12:53

Okay werde das nachher gleich mal ausprobieren...habe gerade noch ne Kundin auf der Behandlungsliege :wink:

jojo lacht ihr nur, Söckchen ist beleidigt weil ich sie ganz gelöscht habe auf dem Bild..sie findet sich wesentlich fotogener :lol: :lol:

zebrina

Re: Bilder ???

Beitrag von zebrina » So 13 Jun, 2010 15:37

Danke Pit!

Jetzt hat es sogar Computerblondie Zebri kapiert :lol:
Und sogar erfolgreich angewendet :mrgreen:ganz ohne abgeschnittene Popöchen

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Bilder ???

Beitrag von Pit » Mo 14 Jun, 2010 14:29

Nicky hat geschrieben:...habe gerade noch ne Kundin auf der Behandlungsliege :wink:
Ist sie schon aufgewacht??

Antworten