NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausgenutz

Vorschläge für neue Foren und Themen
Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausgenutz

Beitrag von Rosie » Di 29 Jun, 2010 22:53

warum?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Rosie » Di 29 Jun, 2010 23:17

aha, man darf nur eine bestimmte Anzahl von DAteianhängen anfügen, die dann im persönlichen Bereich ersichtlich sind ... ist dieses Kontingent voll, darf man keine Bilder mehr hochladen ...
löscht man diese, dann verschwindens auch im Post ..

schade... ich hätt noch soviel Wildblumen und Irise und sowieso
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Rosenblüte » Mi 30 Jun, 2010 06:11

Also das hier versteh ich nicht. Klärt mich mal jemand auf?
Hab festgestellt, dass man in einer Antwort nur 3 Bilder hochladen kann.

Aber was bedeutet der Satz in der Überschrift hier????

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Spunki » Mi 30 Jun, 2010 08:19

Rosenblüte hat geschrieben:Also das hier versteh ich nicht. Klärt mich mal jemand auf?
Hab festgestellt, dass man in einer Antwort nur 3 Bilder hochladen kann.

Aber was bedeutet der Satz in der Überschrift hier????

Huhu Blüte!
Man kann schon mehr als 3 Bilder in einem Beitrag hochladen.
Guck mal hier findest Du einen Link , der Dich zu Strahlemann umleitet , der das prima und verständlich erklärt hat.

http://www.garten-community.de/viewtopic.php?f=9&t=763

Rosies Problem ist , das man überhaupt nur eine bestimmte Anzahl Bilder hochladen kann und Rosie dieses " Kontingent" ausgeschöpft hat.

Begrenzt Bilder hochladen , würde uns aber alle sehr hart treffen , denn es hätte ja auf Dauer Konsequenzen für das Forum.
Ich würde da auch über kurz Probleme bekommen.

Ein Forum wird doch durch die Bilder bunt und lebendig. Oft braucht man Bilder um etwas zu verdeutlichen und wenn das
nicht mehr geht , weil man nur eine bestimmte Anzahl Bilder hochladen kann , siehts duster aus.

LG
Spunki

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Strahlemann » Mi 30 Jun, 2010 09:05

Moin!

Ja, wird vermutlich in der Board-Software so eingestellt sein bzw. je nach Board gibt es eben nur eine bestimme Anzahl an Bildern (bzw. ist dies meist nicht durch die Anzahl beschränkt, sondern durch den Speicherbedarf).

Und wenn dieser voll ist, gibts seitens des Forums keinen neuen Speicherplatz (es seih denn, man macht nen Upgrade des Forums, was allerdings wieder Kosten versursachen wird).

Abhilfe schafft da dann tatsächlich das externe hochladen von Bildern bei Bildhostern wie imageshack, directupload und Co.! Diese können dann ganz normal über den IMG Button beim Posting schreiben eingefügt werden und nehmen somit auch kein Speicherplatz vom Forum weg.

lg René

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Gracy » Mi 30 Jun, 2010 10:13

Das ist ja blöd, ich finde es auch viel besser wenn man Bilder direkt einstellen kann.
Bin ja froh das ich das jetzt kapiert habe :roll: und jetzt muss ich schon
wieder was anderes lernen ?????

:?
Liebe Grüsse Gracy

Benutzeravatar
Rosenblüte
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28 Jun, 2010 18:02
Wohnort: nahe Heidelberg

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Rosenblüte » Mi 30 Jun, 2010 16:16

Also das fände ich auch doof. Immer Links anzugeben um Bilder anzuschauen. :roll:

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Pippilotta » Mi 30 Jun, 2010 16:21

Ach Mensch, das hört sich wieder so kompliziert an :( .
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Rosie » Mi 30 Jun, 2010 18:42

ja eben, und irgendwie ist mir das nicht geheuer, die Bilder auf anderen Seiten hochzuladen ...

ok ... schade ...

ich hätt noch soooo viel zum Zeiten (Garten, Irise usw.) bin ja so ein Bilderfreak
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

garten
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 15:16

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von garten » Mi 30 Jun, 2010 19:32

Ich schaue es mir heute an. Das Kontigent wird auf jeden Fall erhöht!!!

garten
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Aug, 2005 15:16

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von garten » Mi 30 Jun, 2010 19:34

Jetzt müsste es wieder gehen ...

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Rosie » Mi 30 Jun, 2010 19:41

du bist ein Schatz *umärmel*
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Margot Kohl
Beiträge: 122
Registriert: Do 20 Mai, 2010 22:15

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Margot Kohl » Mi 30 Jun, 2010 19:57

Der kriegt erst dann von mir einen Knutscher und ne Umärmelung, wenn er endlich mal einen bunten Blumenbanner zu seiner MyHammer-Werbebanner dazupackt.

Ich mal ihm auch einen, wenn er nix findet. :mrgreen:
Dabei ist der Admin so ein hübsches Kerlchen, aber er sollte sich unsere Verbesserungsvorschläge nochmal angucken, sonst wird dat nix mit der Gruppenknutscherei. :mrgreen:
Liebe Grüße
Margot

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Spunki » Do 01 Jul, 2010 08:40

aber er sollte sich unsere Verbesserungsvorschläge nochmal angucken, sonst wird dat nix mit der Gruppenknutscherei
Das sollte er ganz dringend tun!
Das Forum wächst und jetzt wirds schon unübersichtlich. Aber das ist ein neues Thema :D

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: Das Kontingent f. Dateianhänge ist bereits vollst. ausge

Beitrag von Strahlemann » Do 01 Jul, 2010 09:17

Gruppenknutscherei?

Man man man... Lasst das man nicht mei Wife hören, sonst denkt die das ist nur ein getarntes Gartenforum. :lol:

Antworten