❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
amarito
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 12:19

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von amarito » Mi 17 Dez, 2014 12:29

Hi,

wenn du die Arbeit meiden willst die mit Garten verbunden ist dann würde ich zu Terrasse raten, ich persönlich würde lieber einen Garten wählen hat viel mehr Vorteile z.B. die Kinder können draußen spielen.

Apfelsine
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Apr, 2014 21:41
Wohnort: Köln

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Apfelsine » Mo 09 Feb, 2015 18:22

amarito hat geschrieben:Hi,

wenn du die Arbeit meiden willst die mit Garten verbunden ist dann würde ich zu Terrasse raten, ich persönlich würde lieber einen Garten wählen hat viel mehr Vorteile z.B. die Kinder können draußen spielen.
Kann ich nur zustimmen. Zum Herbst hin merke ich, dass mir die Gartenarbeit natürlichicht so einen Spass macht. Aber zum Sommer hin, oder zum Fürhling ist es einfach schöner direkt im Garten einen Stuhl aufzustellen, als auf der Terrasse zu sitzen.

Gruß
Apfelsine :-)

buscatermina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 08:28

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von buscatermina » Mo 14 Sep, 2015 09:26

Ich würde den Garten bevorzugen. Ist zwar mehr Arbeit, die macht aber auch jede Menge Spaß. Und wenn man genug Grünfläche in Form von Rasen hat, kann man im Sommer dort auch problemlos auf dem Liegestuhl entspannen.

alexander.jung
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 14:26

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von alexander.jung » Mo 11 Apr, 2016 14:31

Ich würde auch sagen, dass Garten eine bessere Wahl ist. Sie können sich auf Sommer Stühle leicht entspannen. So ziemlich das gleiche wie mit Terrasse. Aber Kinder werden auch mehr Platz haben, draußen zu spielen.

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von fragnach » Mo 11 Apr, 2016 16:18

Für Kinder auf jeden Fall mit Garten. Da hast du recht!
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Manother » Di 12 Apr, 2016 21:55

Würde sehr gern meinen Balkon gegen einen richtigen Garten tauschen. Geht aber nicht so einfach.

Sonnig
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13 Jul, 2016 19:16

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Sonnig » Mi 27 Jul, 2016 21:31

Auf jeden Fall einen Garten *_*

Benutzeravatar
Rosenkavalier
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Jul, 2016 15:04

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Rosenkavalier » Do 28 Jul, 2016 15:51

Ganz klar ein Garten, da hast du dann auch die möglichkeit was anzupflanzen und kannst dich trotzdem mit deinen Gartenstühlen im Garten enstspannen. Ist einfach vielseitiger einsetzbar, grade wenn man Kinder und/oder Tiere hat.

Svenhausg3
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03 Aug, 2016 18:12

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Svenhausg3 » Mi 03 Aug, 2016 18:52

Ich finde eine große Terrasse macht schon etwas her und würde deshalb eher zu einer Terrasse tendieren. Man darf nicht vergessen, dass jedes Stück Garten gepflegt werden muss und somit reichlich Arbeit nach sich zieht. Außerdem wäre meiner Meinung nach ein Frühstück am Morgen wesentlich gemütlicher auf einer Terrasse. :D

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Wuehlsau » Mi 03 Aug, 2016 19:14

Die Hälfte von der Terrasse als Wintergarten und dann bei Schlechtwetter immer schnell alle Pflanzen rein rollen.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Thorsten78
Beiträge: 15
Registriert: Do 07 Jun, 2018 15:35

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Thorsten78 » Di 24 Jul, 2018 12:45

Ich finde die Mischung macht es! Ich kann auf keines der beiden Verzichten. Ich möchte eine große Terrasse und einen großen Garten.
LG

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Domar » Di 11 Sep, 2018 14:36

Was hast du am Ende gemacht?

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Tulpenfreund » Fr 04 Jan, 2019 16:01

Beides hat seinen Reiz. :D Für die Gartenarbeit muss man, wie schon gesagt wurde, Zeit und ggf. Geld einplanen. Am besten hat man Hilfe von tatkräftigen Familienangehörigen.

Wenn man sich entscheiden kann, kommt es darauf an was man von seinem Grundstück möchte. Eine Terrasse ist, finde ich, eher ein Ort des Verweilens oder zum geselligen Beisammensein, den man mit unterschiedlichen Elementen (Stein, Glas, Holz, Metall usw.) gestaltet. Hier lassen sich filigranere Konzepte umsetzen und einzelne Stücke besser zur Geltung bringen als im Garten. Ich würde eine Terasse in Anlehnung an asiatische Gärten gestalten. Mit Granit, Stein, aber auch organischen Materialien wie Bambus und einem kleinen Wasserbrunnen, der Bewegung rein bringt, ähnlich wie hier: japanwelt.de/garten Dafür eignet sich eine Terrasse mehr, mitten im Garten ginge der Brunnen natürlich unter. :D

Ein Garten ist für mich vor allem unter dem Gesichtspunkt der Pflanzen interessant. Entweder ganz ästhetisch Blumenbeete oder Gemüse selbst anbauen, Obstbäume großziehen. Mit Kindern ist das natürlich noch mal anders, da braucht es dann vielleicht eine Wiese oder einen Sandkasten zum spielen für die Kinder. Ohne Kinder finde ich auch einen Gartenteich mit eigenen Fischen toll, wobei das wiederum noch mehr Arbeit bedeutet. :D Meine Eltern hatten einen und die Reinigung hat immer zwei Tage gedauert.

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Theresam » Di 15 Dez, 2020 18:49

Ich würde lieber einen Größeren Garten haben wollen, aber auch genügend Platz auf meiner Terrasse.

Benutzeravatar
Yousand
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Dez, 2016 15:37

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beitrag von Yousand » Di 19 Jan, 2021 01:09

Wir haben uns auch für eine große Terrasse entschieden, weil man dadurch auch mehr Möglichkeiten hat. Man kann eben auch einiges an Gartenmöbel hinstellen, was eben auf einer Wiese nicht unbedingt möglich ist. Okay, man hat etwas mehr Arbeit, denn so eine Terrasse muss man auch erst einmal bauen und wenn ich dich richtig verstehe, dann spielt ihr ja mit dem Gedanken. Dafür wird auch einiges an Baumaterialien benötigt, bevor du aber loslegst, schau dir diverse Angebote an. Ich bin zum Beispiel in den Baumarkt gefahren, um in Ruhe mir die Materialien anzuschauen. Später habe ich mir dann die Rohstoffe auf Benz24.de bestellt und mir sie liefern lassen. Das einzige was ich mir von wo anders geholt hatte, war der Kies wo später die Platten gesetzt wurden.
Grün, grün, grün ... :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️