❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
Antworten
Benutzeravatar
Tagetes
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Jul, 2016 15:29

Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Tagetes » Mi 19 Apr, 2017 13:31

Hallöle!

Vor gut einer Woche waren wir bei einem befreundeten Pärchen zum Grillen eingeladen.

Meine Frau war vom Geschmack des Fleisches total begeistert und ist überzeugt davon, dass das allein daran liegt, dass das Fleisch auf einem Gasgrill zubereitet worden ist. Natürlich 'muss' sie so ein Ding jetzt auch haben. Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so sicher, wie sie es zu sein scheint.

Was ist denn im Vergleich zu unserem guten alten Elektrogrill tatsächlich besser an so einem Gasgrill?

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Lavendula » Mi 19 Apr, 2017 18:25

Hi,

hat bei euch die Grillsaison schon begonnen? :shock:
Bei uns ist es noch eiskalt und aktuell schneit es gerade.

Bzgl. der Annahme deiner Freundin, dass Fleisch, welches auf dem Gasgrill zubereitet wird, besser schmeckt als jenes vom Elektrogrill, muss ich leider enttäuschen. Da gibt es geschmacklich rein gar keinen Unterschied. Der geschmackliche Unterschied könnte womöglich am Grillmeister liegen :wink:
Nur beim Grillen mit Holzkohle wirst du einen Geschmacksunterschied feststellen können. Was einen Unterschied macht, ist die Dauer bis der Grill heiß wird. Das geht beim Gasgrill natürlich deutlich schneller und spart somit Energiekosten, sodass man sagen kann, dass das Grillen mit Gas etwas günstiger ist, als jenes mit Strom. Wenn du einen ausführlichen Vergleich zwischen Gasgrill und Elektrogrill lesen willst, solltest du mal hier vorbeischauen: gasgrill-test.com

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und tut mir leid, dass ich deiner Freundin widersprechen musste :mrgreen:

Schönen Abend!

Emaille
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21 Apr, 2017 16:05

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Emaille » Di 16 Mai, 2017 17:26

Der Geschmacksunterschied kommt im Grunde nur durch den Chef/Grillmeister zu stande. Wirklich "besser" sind Gasgrills nicht wirklich - kommt aber auf den genauen Einsatzzweck an.
Wenn du ständig Strom hast, würde ich zum Elektrogrill tendieren.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Manother » Fr 30 Jun, 2017 15:52

Freunde von uns haben auch einen Gasgrill, vom Geschmack her konnte ich keinen großen Unterschied feststellen!

Benutzeravatar
VierMinus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 15:39
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von VierMinus » Mi 26 Jul, 2017 14:48

Hallo,
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das mir persönlich das Fleisch vom klassischen Holzkohlegrill am besten schmeckt.
Aber ob ein Gasgrill jetzt besser ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Wenn es euch geschmeckt hat, dann kauft doch einfach einen Gasgrill.

Liebe Grüße
Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genauso scheisse!

Marius1986
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Aug, 2017 10:26

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Marius1986 » Mi 02 Aug, 2017 10:33

Hallo,

Also ich war mir ehrlich gesagt vor einer Zeit auch nicht sicher, ob ich einen Gasgrill kaufen soll, hatte da sehr viele Bedenken, da ich vom Aroma eines Holzkohlegrills überzeugt war. Dann wurde ich überredet und habe mir einen Weber Gasgrill gekauft. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut, die Qualität hat gestimmt. Nachdem ich dann das Fleisch gegrillt habe, war ich echt überrascht wie gut das Fleisch geschmeckt hat. Ich würde beinahe sagen es war besser als auf dem Holzkohlegrill. Zusätzlich haste nicht die Rauchentwicklung und den Schmutz den du beim Gasgrill hast. Von meiner Seite aus ist das eine klare Empfehlung. Wenn du erstmal eine ordentliche Beratung brauchst, kann ich dir die Seite empfehlen gasgrill-kaufen-ratgeber.de/ dort hatte ich mich ebenfalls erkundigt und mir erstmal den einen order anderen Tipp angeschaut. :wink:

Ambrosig
Beiträge: 24
Registriert: Di 12 Jul, 2016 13:17

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Ambrosig » Mo 02 Okt, 2017 13:42

Ich finde, dass ein Gasgrill sehr wohl Vorteile hat!
Er lässt sich besonders schnell anheizen. ABER ich kann euch leider nicht zustimmen, dass das Fleisch ähnlich wie beim Holzkohlegrill schmeckt. In dem Punkt wir Holzkohle bei mir immer gewinnen.

Gärtner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17 Feb, 2017 08:52

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Gärtner » Fr 27 Okt, 2017 09:13

Ein guter Koch oder eine gute Köchin wird auf jedem Grill ein leckeres Essen zubereiten und wer schlecht kocht, kann das auch mit einem Gasgrill nicht.
Der große Vorteil des Gasgrills ist nicht der Geschmack, es sind die Geschwindigkeit, die unglaublich vielen Möglichkeiten, dass er im Sommer die ganze Küche ersetzen kann. Von Braten über Pizza bis hin zu Omelett gibt es eigentlich nichts, was der Gasgrill nicht zubereiten könnte.

Hercules
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Mär, 2018 08:26

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Hercules » Mi 07 Mär, 2018 08:48

Hallo,
meiner Meinung nach ist der Gasgrill viel besser.Einen habe ich gekauft und finde ihn sehr praktisch.Ich empfehle dir einen Gasgrill zu kaufen!

Tulpenfreund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 01 Jun, 2018 16:57

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Tulpenfreund » Sa 02 Mär, 2019 19:33

Bei Gas kann man einfach besser justieren und so besser "auf den Punkt" garen, was gerade beim gleichzeitigen Grillen von unterschiedlichen Fleisch/Fischsorten eine große Herausforderung sein kann (Ergebnis: Fleisch wird zu trocken, oder ungleichmäßig gar, oder das Aroma verschwindet vor lauter "Röstaromen").

Klaus75
Beiträge: 7
Registriert: Di 25 Dez, 2018 21:12
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Klaus75 » Mo 04 Mär, 2019 12:30

Geschmacklich macht es tatsächlich keinen Unterschied.

Das Grillen gelingt mit dem Gasgrill aber trotzdem deutlich besser.

MariLaLa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Mai, 2019 02:49
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von MariLaLa » Fr 31 Mai, 2019 03:17

Also ich mag den rauchigen Geschmack am Fleisch lieber. Bei Gas fehlt der leider.

Birgit
Beiträge: 6
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 12:10

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Beitrag von Birgit » Fr 04 Okt, 2019 21:00

kommt ganz darauf an, was man möchte!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️