❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Drohne im eigenen Garten

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
klee
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22 Apr, 2016 08:48

Drohne im eigenen Garten

Beitrag von klee » Do 31 Aug, 2017 09:53

Hallo Garten Community,

würde mich mal interessieren, ob man mit einer Drohne im eigenen Garten fliegen darf, um von der Lusft aus Bilder zu machen. Es ist ja theoretisch mein privates Grundstück, allerdings kann man ja von der Luft aus auch die anderen Grundstücke einsehen. Kennt sich da jemand mit der rechtlichen lage aus?

schnitt
Beiträge: 17
Registriert: So 30 Nov, 2014 17:17

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von schnitt » Do 31 Aug, 2017 10:34

Hi,

ich denke wenn es um rechtliche Sachen geht, lässt sich da nicht einfach pauschal ne Aussage machen. Du kannst dir ja mal die Infos zum Thema Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Drohnen hier unter quadrocopter-ratgeber.de/ durchlesen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du vielleicht lieber einen Anwalt konsultieren.

Bernd6263
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Sep, 2017 18:49

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von Bernd6263 » Do 14 Sep, 2017 16:12

Hallo!
Das ist wirklich nicht so einfach möglich und rechtlich auch nicht erlaubt. Ich habe einen Bekannten, der die Erlaubnis dafür hat, er bezahlt dafür aber auch mehrere 100 € pro Jahr.

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von Swenny » Mo 06 Nov, 2017 21:48

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht gestattet, wenn man keine Erlaubnis dafür hat. Das wäre auch mächtig schlimm, da das eindeutig ein Eindringen in die Privatsphäre ist. Wie das genau rechtlich geregt ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 08 Nov, 2017 18:08

Wenn über meinem Garten eine Drohne fliegt, wir sie sich unweigerlich wieder am Boden befinden.
Ein Schuss und weg ist sie!!
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:46

Gartenopa Gerhard hat geschrieben:
Mi 08 Nov, 2017 18:08
Wenn über meinem Garten eine Drohne fliegt, wir sie sich unweigerlich wieder am Boden befinden.
Ein Schuss und weg ist sie!!
Und dann wird`s richtig teuer. Egal ob da jemand berechtigt fliegt oder nicht. Oder findest du es ok, wenn du falsch geparkt hast und jemand brennt daraufhin dein Auto ab?
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Sa 02 Dez, 2017 18:11

fragnach hat geschrieben:
Sa 02 Dez, 2017 10:46
Gartenopa Gerhard hat geschrieben:
Mi 08 Nov, 2017 18:08
Wenn über meinem Garten eine Drohne fliegt, wir sie sich unweigerlich wieder am Boden befinden.
Ein Schuss und weg ist sie!!
Und dann wird`s richtig teuer. Egal ob da jemand berechtigt fliegt oder nicht. Oder findest du es ok, wenn du falsch geparkt hast und jemand brennt daraufhin dein Auto ab?
Teuer wird es für den, der mit einer Drohne in meinen Privatbereich verboterweise eindringt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Drohne im eigenen Garten

Beitrag von fragnach » Di 05 Dez, 2017 12:23

Stimmt auch nicht. Da gibt`s in aller Regel eine Verwarnung. Bei wiederholten Verstößen kann es teuer werden, das stimmt. Und das ist ja auch richtig so. Nur wenn ich von solcher Selbstjustiz lese, geht mir einfach der Hut hoch.
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️